Krav MagaKrav Maga

 

Krav Maga von Itay Gil ist in der Krav Maga Szene eines der anerkanntesten Krav Maga Stile überhaupt. Seine Vorgehensweisen sind funktionell und sehr durchdacht. Itay Gil war viele Jahre Captain einer Israelischen Spezialeinheit, der Yamam. Itay Gil ist heute erfolgreicher Betreiber einer Weltweiten Sicherheitsfirma. Darüberhinaus gibt er Rund um den Globus Krav Maga Seminare zu den unterschiedlichsten Themen.

Krav Maga ist Hebräisch und bedeutet Kontaktkampf. Krav Maga ist ein modernes Kampfsystem welches seine Wurzeln in Israel hat und dortursprünglich für das Militär und die Polizei entwickelt wurde. Es ist genau wie das Alpha Combat System weder Kampfsport noch Kampfkunst sondern funktionale Selbstverteidigung für den Ernstfall. Auch wenn sich einige Sachen ähneln so kommen die beiden System in bestimmten Dingen zu Grundlegend anderen Ergebnissen. Da ich selber viele Jahre Krav Maga in verschiedenen Verbänden trainiert habe und auch viele Seminare, zum Teil auch bei internationalen Topreferenten für israelischen Nahkampf, besucht habe kenne ich die Unterschiede uKrav Magand kann meinen Schülern im Training ein „best of“ aus beiden Systemen bieten.


Das Bild zeigt Itay Gil. Er war viele Jahre Captain der
Elite Anti Terror Einehit “Yamam”
(Yamam ist vergleichbar mit der deutschen GSG 9)